Intense-Allkampf

Kämpfen als Wettkampf

Intense Allkampf orientiert sich nicht an gleichnamigen SV- Systemen, die man im Internet findet, sondern am Ju-Jutsu Allkampf, der sich als Wettkampfsportart aus dem DJJV Ju-Jutsu entwickelt hat, heute aber verbandsoffen angeboten wird.

 Ju-Jutsu Allkampf ist ein stiloffenes System. Die Kämpfe werden im Vollkontakt zum Körper, Leichtkontakt zum Kopf ausgetragen. Der Ju-Jutsu Allkampf ist das ursprüngliche Wettkampfsystem des Ju-Jutsu und wurde damals sowohl JJ-Wettkampf, als auch JJ-Allkampf genannt.

Es finden sowohl Schlag- und Tritttechniken Anwendung, als auch ringerische Komponenten, Hebel und Würfe, sowie Bodenkampftechniken, ist also mit dem heutigen MMA vergleichbar.

Wir trainieren in der „No-Gi“ -Variante, Wettkämpfe und überregionale Lehrgänge sind möglich, aber kein Muss und unser Intense Allkampf sieht sich sowohl als ideale Ergänzung zum Intense Self Defense Fighting, aber ganz klar auch als eigenständige Kampfsportart.
Trainer ist Steffan, 2 Dan Ju-Jutsu und Intense Full Instructor (Brown Belt)

 

Hier findest Du die Trainingszeiten im Stundenplan.
Und hier geht es zum Probetraining (oder geh gleich zu, roten Button unten auf unseren Seiten) Teilnahme ab 14 Jahre.