Krav Maga für Menschen im Rollstuhl und anderen körperlichen Beeinträchtigungen


Selbstverteidigung und Selbstbehauptung können für jeden zum Thema werden. Ein Bewusstsein für ungünstige Situationen zu entwickeln und eine Idee davon zu haben, was zu tun ist, wenn es mal unschön wird, hilft da enorm. Doch geht das auch, wenn ich im Rollstuhl sitze? Wenn ich einen Stock oder andere Hilfsmittel zum Gehen benötige? Wenn eine Prothese meinen Körper unterstützt? Wir sagen ganz klar: ja.

Jede/r kann lernen und trainieren, die eigenen Chancen zu verbessern. Die Techniken werden ganz individuell auf die körperlichen Fähigkeiten jedes einzelnen angepasst.

 

In entspannter Atmosphäre mit viel Spaß am Bewegen und Ausprobieren, nehmen wir uns diesem Thema an.

 

 

Zur Zeit abweichender Trainingsort: Unsere kleines Stadtatelier, Kleine Mühlenstraße 7, 29525 Uelzen. Die Termine erfährst du auf Anfrage bei uns.

 

Nach Absprache sind auch Trainings in unserem Trainingscenter in Lüneburg möglich. Einzeltrainings oder für Gruppen. Sprich uns gerne an.

 


Radio-Interview mit Katrin "Kaddy" Ostermann über das Thema: Krav Maga Trainieren für Menschen mit Handicap: