KRav Maga Lüneburg

Ein starkes Team


André
Inhaber von Intense-Training
Trainer als Beruf(ung)
Ich bin ziemlich rumgekommen im Kampfsport- und Selbstverteidigungsbereich; Ju-Jutsu, Kung Fu, Judo, Wun Hop Kuen Do, Luta Livre, Wing Chun, Karate, Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu, ...Kampfsport/Kampfkunst wurde meine größte Leidenschaft als ich es entdeckt habe. Das war erst als Erwachsener der Fall und ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern. Deshalb liegt mir besonders am Herzen, Anfängern einen guten Einstieg zu ermöglichen, denn JEDER kann Selbstverteidigung lernen oder Kampfkunsttraining zur Verbesserung seines Lebens nutzen.
Krav Maga habe ich 2004 entdeckt und bin seit dem Feuer und Flamme dafür. Seit 2007 unterrichte ich es selber.
Lizenzen und Ämter:
  • Krav Maga Basic Instructor
  • Krav Maga Master Instructor (Amt 2017 abgelegt)
  • Kickbox Trainer (WKU)
  • Functional Fitness Trainer (ASG)
  • Technik 36 Instructor (nicht verlängert)

Thomas

Standortleitung/Headcoach Lüneburg

Seit ich 5 war beschäftige ich mich mit Kampfkunst/Sport und Selbstverteidigung. Als ex-Rettungsassistent und Vollzugsbeamter nach Psych/KG, weiß ich leider auch, wie Gewalt in der Realität aussehen kann.

Ende der 70er/Anfang der 80er begann meine Reise mit Judo und Ju-Jutsu...später kam Tae-Kwon-Do dazu...

Seit Anfang der 90er trainierte ich, suchend nach funktionalem Kämpfen, Selbstverteidigung und philosophischen Werten Ninjutsu (Bujinkan), weiterhin Jiu-Jitsu, sowie "cross"-Trainings in vielen anderen Systemen. 

Vor einigen Jahren begann ich dann mit meiner Frau parallel bei Intense mit dem Krav Maga Training und fühlte mich sofort "zuhause". Mittlerweile bin ich Trainer, Headcoach und Geschäftsführer (zusammen mit meiner Frau Kaddy) und liebe es, meine Erfahrungen an Euch weiterzugeben. 

Ich freu mich auf Euch.

  • Krav Maga Black Belt (Intense System)
  • Krav Maga Basic Instructor
  • Krav Maga Full Instructor
  • Krav Maga Advanced Instructor
  • 2.DAN Bujinkan Budo Taijiutsu (Ninjutsu)


Hannes

hat langjährige Erfahrung im Judo & Krav Maga. Seine Ausbildung hat er bei Intense-Training gemacht. Als Polizist  kann er auf seine Einsatzerfahrung zurückgreifen und ist unser Mann für alles "rechtliche".

Hannes ist Trainer für Fitness-Boxen und Krav Maga.

Hannes trefft ihr Mittwochs bei Intense-Training!

 


Volker

Nicht nur zwei Krav Maga Trainerausbildungen hat Volker absolviert, sondern lässt sich ebenfalls als Übungsleiter im Ju-Jutsu fortbilden. Viel Kompetenz, die Ihr Euch vor allem am Montag beim Krav Maga und Fit-Kick-Box abholen könnt. 

 



Andreas

hat seine Trainerausbildung bei Intense-Training absolviert und unterstützt das Lüneburger Team mit langjähriger Kampfsporterfahrung. Unter anderem ist Andreas unser Mann für die Krav Maga Anfängerkurse.


Malte

Malte hat nicht nur sehr viel Krav Maga Erfahrung bei Intense gesammelt, sondern ist ein sehr fleißiger Seminarbesucher und trainiert regelmäßig in Thailand. Blackbelt und Trainererfahrung im Aikido schlagen ebenfalls für uns zu

buche. 



Kaddy

Standortleitung Lüneburg

Unsere engagierte und einfühlsame hauptberufliche Trainerin für:

Krav Maga, Krav Maga für Frauen, Krav Maga Kids & Fit-Box. Seit vielen Jahren bei Intense dabei und von der Pike auf ausgebildet.

  • Krav Maga Full Instructor
  • Krav Maga Brown Belt
  • Tough Kidz Trainer



Steffan

Seit 2008 betreibt Steffan Kampfsport. Seine Motivation war damals, sein Selbstvertrauen zu stärken und sich verteidigen zu können.
Schnell ist er auch in den Fightingbereich gerutscht und hat einige Wettkämpfe bestritten. Seine Erfahrungen kann er sehr gut in den Bereich der Selbstverteidigung einbringen.
Neben dem Ju-Jutsu hat er auch andere Sportarten ausgeübt:

  • BJJ (noch aktiv)
  • Wing Tsun
  • Kickboxen
  • Hanbo-Jutsu

Bei Intense ist er als Trainer für Ju-Jutsu und Krav Maga zuständig.
Graduierungen und Auszeichnungen:

  • 2. DAN Ju-Jutsu
  • Trainer C-Lizenz
  • Krav Maga Full Instructor

Norah

Krav Maga Assistant Instructor. Norah trefft ihr beim Krav Maga Training für Frauen



Janina

Management & Backoffice für die Standorte Lübeck & Lüneburg


Bran

Dojo-Hund mit der Lizenz zum Nichts-tun.

Seine Hauptaufgabe: unauffällig sein, süß und knuddelig aussehen.


Unsere Philosophie

Realismus

Zum guten Krav Maga Training gehört, kritisch und vorbehaltlos Techniken und Taktiken zu überprüfen und immer bereit für und auf der Suche nach dem Besseren zu sein.

Niemals würden wir eine Technik unterrichten, weil "wir das schon immer so gemacht haben" oder weil "Großmeister x aus Israel es so gezeigt hat".

Wenn wir eine Technik unterrichten, dann weil sie die zur Zeit beste bekannte und verfügbare Technik ist, die sich nicht nur in Anekdoten, sondern belegbar und aufgezeichnet auf der Straße, regelmäßig und wiederkehrend beim Sparring- oder Szenariotraining oder im MMA Wettkampf bewährt hat.

 

Sicherheit

In unserem Training werden Verletzungen mit allen Mitteln vermieden. Kleine Blessuren mögen mal vorkommen, aber in meinem Training ist jeder Teilnehmer statistisch deutlich sicherer vor Verletzungen als in jeder Ball- oder Mannschaftssportart! 

 

Dafür verwenden wir geeignete Schutzausrüstung (z.B. spezielle Handschuhe), spezielle Schlagpolster; zu besonderen Gelegenheiten stelle ich außerdem Westen und Helme zur Verfügung.

 

Übungen und Trainingsaufbau wird mit Erfahrung und Augenmaß für Sicherheit und Verletzungsfreiheit gestaltet, so dass Trainierende auf Ihrem Level herausgefordert, aber nicht überfordert werden.

 

Fitness

Funktionale Fitness bedeutet nutzbare Leistungsfähigkeit, die auch im Alltag nutzt. Den eigenen Körper stabilisieren, Wirbelsäule und Schultern durch gesunde Muskulatur und Haltung schützen, schwere Sachen heben, Stürze vermeiden, Ausdauer haben, ein gesundes Herz und viele andere Nutzen ziehen wir aus dem Training.

 

Wer sich eingehend und ehrlich mit Selbstverteidigung beschäftigt, kommt unweigerlich zu der Erkenntnis, dass belegbar körperliche Fitness ein großer Erfolgsfaktor für das Bewältigen von Gewaltsituationen ist. Deshalb gestalten wir unser Training entsprechend.